Renseignements

  • Dernière connexion: Il y a 6 heures
  • Genre: Femme
  • Lieu: Germany
  • Contribution Points: 135 LV2
  • Anniversaire: August 04
  • Rôles:
  • Date d'inscription: septembre 23, 2023
To My Star korean drama review
Complété
To My Star
0 personnes ont trouvé cette critique utile
by Aii
oct. 6, 2023
9 épisodes vus sur 9
Complété
Globalement 3.5
Histoire 5.0
Jeu d'acteur/Casting 10.0
Musique 10.0
Degrés de Re-visionnage 1.0
Ich fand das Drama overall ganz okay. Das Acting gefiel mir richtig gut, genauso wie die Musik! Die Idee ist gut, die Umsetzung lässt stark zu wünschen übrig.

Ich habe die Dialoge und Entwicklungen teilweise nicht verstanden. Manche Dinge waren für mich überhaupt nicht nachvollziehbar. Da hätte man hier und da eventuell mehr ausarbeiten können, damit es auch verständlich ist, wieso sich gewisse Dinge in eine Richtung entwickelt haben. Es bleiben viel zu viele Fragen offen. Das hat eine andere Person bereits in ihrer Review erwähnt und ich kann mich da voll und ganz anschließen. Hintergrundinformationen gibt es so gut wie keine. Man erfährt nicht, wieso bestimmte Dinge so sind, wie sie sind, oder wieso gewisse Informationen erwähnt werden. Es gibt so viele Fadenanfänge, die quasi nicht verknüpft werden, was ein bisschen frustrierend ist. Es sind teilweise spannende Themen, die mich näher interessieren würden und keine Auflösung zu bekommen ist nervig.

Staffel 2 werde ich mir auf jeden Fall ansehen! Die Schauspieler haben eine angenehme Chemie und ich bin gespannt, wie es weiter geht. Obwohl ich tatsächlich schon Dramen gesehen habe, die mich mehr fühlen ließen. Aber gut, nicht jedes Pairing kann einen so vom Hocker reißen. Vielleicht liegt es aber auch an anderen Dingen. Jemand erwähnte, dass Where your eyes linger und To my star den gleichen Direktor haben? Und da gab es ein ähnliches Problem. Die Chemie ist zwar irgendwie vorhanden, aber ich fühlte mich nicht so angetan von den Pärchen. Ich habe das Gefühl, dass die Rolle des Parts, der zuerst distanziert und abweisend ist, zuuu abweisend ist und dann nicht den Umschwung dazu schafft, näher und intimer zu wirken. Zumal es eben auch Schwierigkeiten bereitet, wenn man als Zuschauer so viele offene Fragen hat und man das Verhalten der Figuren nicht nachvollziehen kann, weil es zum Teil wirkt, als wären wahllos Szenen zusammengestellt worden, die keinerlei Sinn ergeben, weil der Kontext fehlt. Das größte Problem der Serie ist tatsächlich, dass die Handlung einfach nicht nachvollziehbar ist, weil die Dinge nicht erklärt werden.

Diese wirre Handlung und die vielen offenen Fragen, mit denen man zurück bleibt, drücken die Bewertung doch ziemlich deutlich, weil ich zur Zeit einfach nur confused bin, was da jetzt überhaupt wieso passiert ist. Aber man kann das Drama definitiv anschauen und vielleicht wird in Staffel 2 ja auch irgendwas aufgelöst.

EDIT: Nachdem ich nun Staffel 2 beendet habe: Ja, es werden manche Dinge aufgeklärt, aber nicht alle. x)
Cet avis était-il utile?