Renseignements

  • Dernière connexion: avril 21, 2024
  • Genre: Femme
  • Lieu:
  • Contribution Points: 0 LV0
  • Rôles:
  • Date d'inscription: février 9, 2021
Legend of Fei chinese drama review
Complété
Legend of Fei
2 personnes ont trouvé cette critique utile
by kamare
févr. 9, 2021
51 épisodes vus sur 51
Complété
Globalement 9.0
Histoire 10.0
Jeu d'acteur/Casting 9.5
Musique 8.5
Degrés de Re-visionnage 8.0

Ein Drama mit Tiefgang und Charme

Mich hat dieses Drama von der Geschichte, den Charakteren und dem Schauspiel voll überzeugt. Die Drehbuchautoren haben ganze Arbeit geleistet, denn der Zuschauer beginnt damit die Charaktere in ihren Stärken und Schwächen zu erleben und kann die Entwicklung der Protagonisten gut nachvollziehen. Sicher ist der erste Teil des Dramas nicht durch übermäßige Action geprägt. Es wird aber nie langweilig, da die inhaltlichen und lyrischen Fakten im Schauspiel verankert sind. Im mittleren Teil des Dramas wird die Handlung dann dramatischer und auch durch viele Handlungsstränge in Verwirrung gebracht. Die Helden müssen nun agieren, ob sie wollen oder nicht. Dann im dritten Teil beginnt eine angemessene und spannende Auflösung der inhaltlichen Verwicklungen.
Dieses Drama hat wenig inhaltliche Wiederholungsschleifen, die Handlung wird ständig durch neue Probleme und Fakten getragen. Die Protagonisten entwickeln Lösungen und stecken nicht fest. Es macht also immer Spaß beim zuschauen.
Es ist kein Film, sondern eine Serien, also ist eine gewisse Langatmigkeit nicht zu vermeiden, aber die stört in diesem Drama überhaupt nicht. Ich habe habe beim Anschauen wirklich gehofft, dass es nie enden würde.
Die Charaktere sind zauberhaft und durchgestaltet. Selbst die Schurken gewinnen das Herz der Zuschauer. Ich war traurig und hatte Mitleid, dass diese Figuren sich so selbst in ihre Negativität verstrickt haben und keine Entwicklung mehr vollziehen konnten.
Die Figur des Xie Yun ist überaus unterhaltsam und schafft die richtige Grundlage, dass A´Fei trotz ihrer stillen Art ihren Tiefgang zeigen kann. Die Figuren, die den Hauptcharakteren folgen sind wundervoll in ihrer Lebendigkeit und finden ihren Platz. Die Story ist immer verständlich und folgt einem Ziel.
Gefallen hat mir auch, dass das Drama mal mehr Informationen zu Qi Gong und Bagua aufarbeitet, so dass dem Zuschauer diese Formen der Energien nähergebracht werden.
Generell hat diese Drama in seiner Gesamtheit eine auffällige Ähnlichkeit zu den DEFA-Märchenfilmen.
Das wird auch durch die Art der Kulissen hervorgerufen, die etwas "old school" wirken, was aber gut zu dem Drama passt. Es wird dazu wenig mit offensichtlichen, computergenerierten Effekten gearbeiten. Die Kulisse der "Festung 48" mit ihrer Vielschichtigkeit, von den individuellen Wohnorten bis zu der natürlichen Umgebung, und die Kulisse beim Abendessen in in der Heimatstadt von Xie Yun sind top. Ich habe mich total verliebt.
Die Kostüme und Frisuren sind mal anders und vielschichtiger, gefallen mir sehr.
Die Romantik ist dezent, erfreut den Zuschauer aber immer wieder.
Die Musik ist nicht auffällig, aber immer passend und schmeichelt sich irgendwann ins Ohr.
Wirklich schrecklich in diesem Drama war die Schnittführung. Da musste scheinbar Zeit geschunden werden. Deshalb dort auch ein Punkt Abzug. Das ist lästig, aber stört nicht wirklich. Ich hoffe ganz stark, dass die DVD-Version dieses Problem behebt.
Dann ist Genuss beim Anschauen vorprogrammiert. Viel Freude.
Cet avis était-il utile?